Terminkalender

Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Search
Suche


Gemeinschaftstraining - Vom ICH zum DU zum WIR


Wann:

von Donnerstag, 26. Januar 2012 -  15:00
bis Sonntag, 29. Januar 2012 - 17:00

Wo:

Seminarhof Schleglberg

Wiederholungen:



Veranstaltungsdetails


Ziele

o    Sich selbst in Bezug auf Gemeinschaft besser kennen lernen.

o    Neue Fähigkeiten und Werkzeuge kennen lernen und trainieren.

o    Wissen erweitern, Gemeinschaft erleben.

o    Menschen finden die zu mir passen und mit denen ich eine Gemeinschaft gründen will.

o    Meine bestehende Gruppe festigen und gemeinschaftlich weitere Erfahrungen sammeln.

Zielgruppe

Gemeinschaftsbewegte Menschen allen Alters.
Im Gemeinschaftstraining bist du richtig, wenn das Thema für dich noch sehr jung ist und du es fundiert erforschen willst. Du bist hier auch richtig, wenn du jetzt schon weißt dass du in Gemeinschaft leben willst und du d/ein Projekt bald starten möchtest.

Gemeinschaftsberatung

Für gemeinschaftliche Wohn- und Lebensformen, Familien,

Wohngemeinschaften, Nachbarschaftsprojekte, Initiativen

und Gemeinschaften aller Art.

Kostenloses Erstgespräch: 0664-5418618

Teil 1 - Selbsterforschung - nur für Erwachsene

Bedürfnisse - Grundbedürnisse - darf das sein? Darf ich sein?..darf ich sein wie ich bin? Eigene und Fremdwahrnehmung. Bedürnisse erforschen, was hätte ich damals gebraucht? Bedürnisse ausdrücken, etwas risikieren. Bin ich zumutbar? Woher kommen meine Werte und Überzeugungen? Wunsch nach - und gleichzeitig Angst vor Nähe...etwas brauchen dürfen? Erlaubnisse und Verbote, was hindert mich zu bitten? uvm.

 

Beginn: Donnerstag 15:00   

Ende: Sonntag 17:00

Kosten: € 300 dies beinhaltet:

WS - Kosten & Unterkunft& Essen & Küchenbenützung

 

 

 

 

 


Zusätzliche Informationen


Leitung: Barbara Strauch:Sozialarbeiterin, Begleitung von Gemeinschaften im Aufbau und Umstrukturierung, Projektmanagerin

Zurück

JEvents v2.0.0 Release Candidate 12   Copyright © 2006-2011

   
© Seminarhof Schleglberg