Terminkalender

Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Search
Suche


TANTRA NOW Winter SLOW DOWN, 25.1. - 27.1.2019


Wann:

von Freitag, 25. Januar 2019 -  15:00
bis Sonntag, 27. Januar 2019 - 14:00

Wo:


Wiederholungen:



Veranstaltungsdetails


WIE KOMMEN WIR IN TIEFEREN KONTAKT MIT UNS SELBST UND MIT ANDEREN?

Der Alltag mit seinen Anforderungen zieht unsere Aufmerksamkeit ständig nach außen. Wir laufen und kaufen, schauen auf Bildschirme, müssen schneller reagieren und konsumieren; brauchen mehr Erfolg, mehr Liebe, mehr Ruhm, mehr Geld, mehr Sex ... Dabei vergessen wir ganz, daß wirkliche Erfüllung aus dem tiefen Kontakt mit uns selbst und dem jetzigen Moment kommt.

FÜHLEN ERFÜLLT.

Schon ein kurzer Moment des Innehaltens, ein tiefes Durchatmen, kann den Kontakt nach innen wieder herstellen. Im innigen Kontakt mit uns selbst kann das Leben plötzlich an Substanz gewinnen. Wir erleben uns verbunden, erfüllt und unterstützt. Die Verbindung mit anderen, mit Freunden, dem Partner/der Partnerin, der Umgebung wird tiefer oder einfach echter.

ATEM, TANZ, BEGEGNUNG.

Im Atem, im Tanz, in der Meditation und in der Begegnung geben wir uns dem Moment hin und erforschen, was jetzt gerade ist. Wir erzeugen nichts, wir fühlen einfach. Der Körper übernimmt die Führung und der überaktive Kopf wird ruhiger. Wir spüren uns wieder.

Sarlo Schwarzkopf

... Jahrgang 1956, war viele Jahre im Umfeld der Architektur als IT-Kaufmann und Vermesser selbständig tätig. Heilpraktiker für Psychotherapie. Aruna-Tantra Basis-und Aufbautraining, Seminar- Assistenzen und Group-Instructor. Meditationsleiter.

... wurde seit den frühen 80er Jahren maßgeblich geprägt durch Osho, Vipassana, die Movements von Gurdjieff und seit vielen Jahren durch Aruna-Tantra.

„Meine Motivation für eine innere Arbeit war immer die Suche nach den authentischen Begegnungen mit mir selbst und mit Anderen, das Streben nach den Momenten, wo es sich uneingeschränkt wahr und richtig anfühlt.“

Beatrix Rettenbacher

Mag. art., geb. 1969, aufgewachsen in Innsbruck/Tirol, Studium der Kunst und Psychologie in Wien, selbstständig mit einem Büro für Konzept und Gestaltung in Innsbruck

Psychologische und spirituelle Prägung, Ausbildung und Entwicklung:
Psychologiestudium, Indienreisen, Aruna-Tantra, Ridhwan-School.

„Wenn das Leben vom Kopf in den Körper sinkt, wird es wahr und erfüllend. Das übe und vermittle ich.“

Kontakt:

Sarlo Schwarzkopf: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 0049 (0)178 3289468
Beatrix Rettenbacher: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 0043 (0)699 100 20105

Bilgeristraße 15, 6080 Igls/Tirol, Österreich


Zusätzliche Informationen


Zurück

JEvents v2.0.0 Release Candidate 12   Copyright © 2006-2011

   
© Seminarhof Schleglberg