Kraft der Gefühle mit Chiara Greber & Sid Cordes

– ein Erfahrungsraum für bewusstes Fühlen


In unserer heutigen Erziehung wird viel Wert darauf gelegt, mental-rationale Fähigkeiten zu schulen, um sie zu einer Kraft auszubilden, die uns im Leben zur Verfügung steht. Genauso braucht unsere Fähigkeit zu fühlen diesen Lern- und Erfahrungsraum, damit sie sich in ihrer vollen Kraft entfalten kann.

Die Jahresfortbildung „Die Kraft der Gefühle“ bietet ihnen einen solchen Erfahrungsraum, in dem sie die Chance haben, Gefühle bewusst wahrzunehmen, ihnen fühlend Raum zu geben und sie in einer für sie dienlichen Weise auszurichten, damit sie ihnen als Kraftquelle für ihr Leben zur Verfügung stehen können.

Die Fortbildung ist an Menschen gerichtet, die einen umfassenden inneren Entwicklungsschritt gehen möchten, um die gewonnene emotionale Kompetenz beruflich anzuwenden oder einfach, um mit dem Leben in einer klaren, liebevollen, kreativen, freudvollen und authentischen Beziehung zu sein.

Seminarleitung:

Chiara Jana Greber

Seminarleitung, Referentin & Einzelbegleitung


(geb. 1973) studierte Medizin, Schauspiel, Kunsttherapie und Kunstpädagogik, sie ist Dipl. Pädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ausgebildet in Systemischer- und Rückführungs-Therapie, mit einem breiten Wissen in den verschieden traumatherapeutischen Verfahren, sowie als Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz.  
Zentrales Thema ihres persönlichen Werdegangs war immer die Frage, wie wir das Kraftpotential und die Lebendigkeit unserer Gefühlswelt nutzen und leben können.
Sie arbeitet seit vielen Jahren eng mit der Autorin des Buches „Gefühle & Emotionen – eine Gebrauchsanweisung„ Vivian Dittmar zusammen  und wurde von ihr ausgebildet und autorisiert, die Inhalte des Buches weiter zu geben.
Chiara Greber ist Mutter einer elfjährigen Tochter und seit 2004 freiberuflich als Seminarleiterin, Unternehmenstrainerin und in der pädagogische/therapeutischen Einzelbegleitung tätig.

„Fühlen ist für mich Sein. Sein in lebendiger, authentischer, Beziehung mit dem Leben so wie es ist. Wie gut zu wissen, dass die Gefühle mir als Kräfte zur Seite stehen, um dem Leben in all seinen Fassetten und Spielformen mit einem JA zu begegnen. 
Tiefes, klares und einfaches Fühlen ist damit ein Weg zu mir selbst, zu meinem einzigartigen „So-Sein“, das ich durch die Kraft der Gefühle, in seiner ungeschminkten Schönheit erfassen und verwirklichen kann.“

Sid C. Cordes

studierte Schauspiel, Psychologie und Informatik Er leitet Jugendgruppen zu den Themen Sexualität und Beziehung und ist ausgebildet und arbeitet als Somatic Experiencing®-Traumatherapeut sowohl mit Gruppen wie in Einzelbegleitung. Er liebt es besonders Kraft und Lebensweisheitdirekt direkt aus dem Körper zu empfangen und mit dem Nervensystem zu lernen. Sein Ansatz nicht mehr dienliche Muster in Frage zu stellen und neue Räume zu erschließen ist deshalb sehr körper- und ressourcenorientiert.

 

„Auf meinem Lebensweg habe ich als Gruppenleiter, Assistent und Teilnehmer viele Methoden zur Erkundung meiner eigenen Innenwelt wie auch der Innenwelt anderer kennen gelernt und angewendet. Lange habe ich die tiefstmögliche Entfaltung als Mensch in spirituellen Techniken gesucht, mich dann später auf den Körper und das Nervensystem verlegt. Das Verstehen und Ausbilden von Gefühlskräften als Beziehungskräfte gehört für mich zur essentiellen Grundausbildung eines Menschen, um ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes und damit erfülltes Leben führen zu können. 

Durch die Arbeit mit Chiara und Vivian lernte ich, Gefühle als das zu feiern, was sie sind: Ein hoch intelligentes System von Kraft- und Lustquellen, die mich befähigen, in Beziehung mit dem Leben zu treten und die mich als Mensch unter anderen Menschen einzig und lebendig machen. Und ich habe gelernt, zu unterscheiden, wann und warum ich mich mit einem Gefühl oder einer Emotion im Schatten befinde und wann in der Kraft und wie ich aus dieser Erkenntnis das Beste machen kann.”

Neueste Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert