Thai Yoga Praktiker Basiskurs mit Martina Shania Frey

Tobias Frank beschreibt im Zusammenhang mit Thai Yoga vier Berührungsqualitäten.

Achtsamkeit
Deine Fähigkeit, im Hier und Jetzt präsent zu sein.
In einer Thai Yoga Session zeigt sich die Fokussierung auf dich selbst unter anderem darin, dass du dem anderen meist das geben willst, was dir selbst guttut oder was du als angenehm empfindest. Magst du beispielsweise kräftigen Druck, wirst du eher festere Griffe ausüben, bist du sensibel und bevorzugst sanften Druck, so wird deine Berührung auch zart und weicher. Wenn du deine Achtsamkeit schulst, bist du in der Lage, von deinem eigenen Vorlieben und Bedürfnissen Abstand zu nehmen und wahrzunehmen, was den anderen tatsächlich nährt. Wenn du präsent bist, betrittst du einen Raum in dem „ich“ und „du“ nicht mehr existieren und dein Gegenüber kann sich auf einer tiefen Ebene entspannen, da es sich als Ganzes mit seinen Bedürfnissen wahrgenommen fühlt.

Klarheit
Dein zielgerichtetes Handeln und Denken. Dein bewusster Einsatz der Körpermechanik, um ohne Anstrengung geben zu können.
Klarheit bedeutet, sich immer wieder darüber im Klaren zu sein, wer man ist und wohin man möchte, um neue Schritte setzen zu können, hin zu sich selbst. Im Thai Yoga bedeutet dies, eine klare Ausrichtung zu haben, dich nicht ablenken zu lassen und den Empfangenden bestmöglich zu begleiten, hin zu sich.

Spüren
Deine Intuition und Fähigkeit zu spüren ermöglicht es dir nicht nur Druck oder Zug am Körper des anderen auszuüben, sondern wahrzunehmen, wie sich das Gegenüber dabei fühlt und darauf einzugehen.

Hingabe
Die Ausrichtung auf etwas, das größer ist als du selbst. Deine Fähigkeit, dem Leben oder einem anderen Menschen zu dienen und dein Ego ein Stück weit hinter dir zu lassen.
Dich auch dem Vertrauen in dich selbst hinzugeben und zu wissen, dass die Heilkraft der Hände in jedem von uns schlummert. Je mehr es dir gelingt, aus dem Verstand heraus zu kommen und dir selbst zu vertrauen, dich dem hinzugeben, was gerade ist, umso mehr wird sich automatisch das Gegenüber fallen lassen.

Du entfernst dich von deinem geplanten Weg und betrittst deinen eigenen Pfad des Lebens und wirst lebendig und frei du zu sein. Thai Yoga Ausbildung bedeutet am Ende nicht nur andere begleiten zu dürfen mit Achtsamkeit, Klarheit, Spüren und Hingabe, es öffnet die Möglichkeit dir selbst neu zu begegnen, dich neugierig überraschen zu lassen von dir. Gerne bin ich Wegbegleiter, hin in dein lebendig sein, durch …

Weitere Infos und Anmeldung unter folgendem Link:

Thai Yoga Praktiker Basiskurs – Stern-en-Bauer-Frey-sein – Schule der Begegnung

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Neueste Kommentare