Haus "Nostalgie"

Atmosphäre hautnah erleben!

Das Haus

Das Haus Nostalgie ist unser altes gemütliches Holzhaus das 1690 erbaut worden ist. Es ist eingebettet in einem typischen Innviertler Vierkanthof und ist ganz besonders für Stille-Seminare geeignet oder Seminare die ganz für sich sein möchten, da es einen eigenen Seminarraum und 5 Zweibettzimmer hat. Das Holzhaus bietet mit seiner urigen Bauweise und der naturhölzernen Einrichtung eine sehr warme und gemütliche Atmosphäre.

Der Seminarraum im Dachgeschoss bietet Platz für bis zu 15 Personen mit seinen 55 m² Fläche. Der Raum hat einen Balkon mit einem weiten Blick auf Garten, Feld und Wald.

Für Selbstversorgergruppen besteht nach Vereinbarung die Möglichkeit zur Verwendung der privaten Küche des Hauses Nostalgie.

Neben dem Seminarraum bietet das Haus auch noch eine Leseecke, eine Bauernstube und einen Therapieraum für Einzelgespräche.

Seminarraum

Der Seminarraum mit einer Größe von 55 m² bietet Platz für bis zu 15 Personen, er befindet sich im Dachgeschoss. Nebenan gibt es noch einen Therapie-/Besprechungsraum sowie zwei WCs.

Der Seminarraum hat einen Balkon mit einer Aussicht auf den Garten, Felder und Wald.
Er ist mit Matratzen, Decken, Klappsesseln und einer Musik- sowie Klimaanlage ausgestattet.

Im Therapieraum/Besprechungsraum befinden sich eine Couch, ein Tisch, eine Sitzecke mit 4 Korbsesseln sowie eine alte Kommode.

Der Seminarraum und der Besprechungsraum umfassen das ganze Holzhaus. Sie sind hell und bieten durch das viele, teilweise urige Holz eine warme Atmosphäre.

Speisezimmer und Stube

Im Haus Nostalgie stehen Ihnen ein Speisezimmer mit großem Tisch und eine urige Bauernstube zur Verfügung.

Ein ganz besonderes Ambiente bietet auch der schöne Weinkeller!

Für Selbstversorgergruppen besteht nach Absprache auch die Möglichkeit zur Benützung der privaten Küche.

Meditationsraum und Leseecke

Der Meditationsraum und die Leseecke fördern auch die eigene Entspannung neben den Seminaren.

Zimmer

Das Haus Nostalgie besitzt 5 Zweibettzimmer (eins davon mit Doppelbett). Die Zimmer sind alle mit Naturholz aus Fichte eingerichtet, ohne Technik.

In einigen Zimmern sind noch die alten Deckenbalken von anno dazumal erhalten geblieben. Jedes Zimmer hat eine unterschiedliche Größe und einen Charme, welcher zum Wohlfühlen einlädt.

Ein modernes Bad befindet sich jeweils zwischen zwei Zimmern. Die Bäder sind stilvoll eingerichtet und bieten ein ganz besonderes Ambiente.