Tanz der Schamanin

Wir gehen den Pfad der Schamanin / Hexe, indem wir mit archaischen Trance-Tanz-Bewegungen zu unseren Wurzeln zurückkehren.

Zurück in eine Zeit, in der die weisen Frauen / Hexen / Schamaninnen die ekstatischen Tänze, Flüge, Metamorphosen und Reisen in eine andere Wirklichkeit gelebt haben.

Auf meinem Weg zum Ursprung des Tanzes ist mir der Trancetanz begegnet. Ich war begeistert – das war es, was ich schon immer gesucht hatte. Als wesentlicher Bestandteil der religiösen Rituale ist und war dieser Tanz über die ganze Welt verbreitet.

TrancetanzZusammen mit Christiane Tutschner habe ich seit 1988 den Trancetanz und seine religiösen und kulturellen Zusammenhänge erforscht. Wir entwickelten Wege / Möglichkeiten, diesen Tanz für uns heute und hier erlebbar zu machen und seine spirituelle, heilende und ganzmachende Wirkung zu spüren.

Meine Arbeit ist eingebettet in intensive Körperarbeit und in die Aufarbeitung des Erlebten im Gespräch. Ergänzend integriere ich auch andere Methoden aus dem Schamanismus, z. B. Trommeln, Schwitzhütte oder Visionssuche.

Ich biete zusätzlich ergänzende Einzelarbeit an.

Anmeldung:

Gudrun Fischer – Institut für Körper, Tanz und Trance
Tel. 07666 – 8839905
Fax 07666 – 8839906

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Aug 05 2020 - Aug 09 2020

Uhrzeit

18:00 - 17:00
Gudrun Fischer

Veranstalter

Gudrun Fischer
Phone
07666 8839905
E-Mail
info@gudrun-fischer.de
Website
http://www.gudrun-fischer.de/
QR Code
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.